Sie möchten unser Projekt
#nextgensportseducation fördern
oder darüber schreiben?
So kontaktieren Sie uns einfach und schnell:
Aktuelles
13. Juni 2024

Erfolgreicher Start der Bürgerbeteiligung

Zum Dialogworkshop „Gemeinsam weiterdenken“ am 8. Juni 2024 in den Ratsstuben Geretsried kamen über 50 interessierte Gäste zusammen. Ziel war es, alle Beteiligten frühzeitig in das Projekt einzubinden und einen konstruktiven Austausch zu ermöglichen. Den Auftakt machten die Schulen und öffentlichen Institutionen, anschließend fanden die Vereine Gehör und den Abschluss bildeten Bürgerinnen und Bürger.

Nachdem das Team und der aktuelle Projektstand vorgestellt wurden, konnten die Besucher Fragen stellen sowie ihre  Ideen, Wünsche und Anregungen einbringen. Im Fokus standen mögliche Synergien, Kooperationen und eine nachhaltige Eingliederung der Schule in das bestehende Umfeld.

Der interaktive, gut besuchte und ergebnisreiche Workshop war so ein erfolgreicher Auftakt in der Zusammenarbeit mit allen Beteiligten der Stadt Geretsried. Die eingebrachten Ideen, Wünsche und auch Sorgen der Bevölkerung werden dokumentiert und fließen in den Prozess mit ein.

Weitere Dialogworkshops sind geplant, um die Zusammenarbeit mit allen Beteiligten fortzusetzen und somit das Sportgymnasium Geretsried zu einem Pilotprojekt für die gesamte Region zu machen.

Arrow right icon